Mein beruflicher Weg

Seit 1992 bin ich für die unterschiedlichsten Auftraggeber überwiegend freiberuflich tätig.

Begonnen habe ich mit Strandsport auf den beiden ostfriesischen Inseln Langeoog und Borkum.

Anschließend gab ich lange Jahre Gruppen- und Einzelunterricht mit dem Schwerpunkt frauenspezifische Gymnastik, u.a. Aquafitness & Geburtsvorbereitung, in meiner Heimat (St. Josef Krankenhaus in Engelskirchen & Haus Adebar in Ründeroth). In einer Mutter-und-Kind-Klinik auf Langeoog lag der Fokus auf allgemeiner Fitness, Atemgymnastik, Nordic Walking, Beckenbodengymnastik und Massagen.

Im Laufe der Zeit weitete ich mein Angebot aus auf Rehasport, MTT, Betriebssport, Gruppentrainings und Einzelcoachings mit Schwerpunkt Rückengymnastik.

Aktuell biete ich vor allem Rehasport in Gruppen sowie mobile Wellnessmassagen für Frauen an.

Christina Göers

Meine Aus- und Weiterbildungen

1988-1990

Ausbildung zur staatl. gepr. Gymnastiklehrerin (Loheland-Ring e.V., Künzell)

1990

Schwangerschafts- und Geburtsvorbereitung (Loheland-Ring e.V., Künzell)

1995

Aqua-Aerobic (DEHAG Academy, Bergheim)

2000

Fitness-Trainerin, B-Lizenz (DFAV e.V., Bonn)

2000

Frauenspezifische Gymnastik in der Gesundheitsförderung (Deutscher Gymnastikbund e.V., Hofheim/Ts.)

2000

Pränatales / Postnatales Aquatraining (DEHAG Academy, Bergheim)

2001

Speedo Aquatic Fitness Instructor (Speedo Aquateam, Recklinghausen)

2014

Personal Fitness Trainerin (Glucker Kolleg, Kornwestheim)

2016

Pilates Fortbildung (DVAF e.V., Bonn)

2017

Yogalehrer-Seminar (Yoga Vidya e.V., Bad Meinberg)

2019

Yoga-Instructor (Akademie für Sport & Gesundheit, Radolfzell)

2019/20

Faszien-Yoga Ausbildung (Dr. Petra Bracht, Bad Homburg

2021

Lomi-Lomi-Nui Masseurin (terramedus Akademie, Bovenau)

2023

Yo'mo Fortbildung (Energetic Flow Yoga, Gummersbach)

2023

Rückenfit Fortbildung Konzept KO-BE-5E799M (Glucker Kolleg, Kornwestheim)